Freitag, 10. April 2015

Zitronen-Himbeer Törtchen

Mein liebstes Grosi hatte Geburtstag :)

Logisch musste da ein passendes Törtchen her, dieses hier ist's geworden: 



Eine leicht dekorierte Zitronen-Himbeer Torte. Hach. Nachts um Zwei sind wir vom Urlaub nach Hause gekommen, um 7.00 hat die Lemoncurd bereits auf dem Herd gestanden. 

Ja, ich bin bitz Müde jetzt. Aber, ich hab Euch das Rezept dazu versprochen, also hier kommt's:

250 Gramm Himbeeren (Tiefgekühlt geht prima)

1x Biskuitteig von hier - in zwei 20cm Springformen gebacken

1 Portion Lemoncurd und

2x Zitronencreme von hier

Jaaa, ich bin Faul und mag grad nöd alles aufschreiben. Aber, das zusammen-suchen lohnt sich! (Es sind ja nur 2 links - einmal zu meinem Biskuit-Rezept und einmal zum lemoncurd-Traum-Creme Dings - schon hast Du alles)

Die Biskuitböden werden je einmal quer halbiert und dann wie folgt geschichtet:

* Biskuitboden

* Lemoncurd

* 1/2 der Himbeeren

* Biskuitdeckel (verkehrt rum - angeschnittene Seite oben)

* Lemoncurd

* Zitronencreme

* Biskuitboden

* Lemoncurd

* 1/2 der Himbeeren

* Biskuitdeckel (verkehrt rum - angeschnittene Seite oben)


Und dann mit der restlichen Creme eingestrichen, einen Rest der Creme gelb eingefärbt und am unteren Rand dann gelbe Creme eingestrichen. Ein paar Tupfer mit Sterntülle rundherum - fertig :)

Wie man auf dem folgenden Bild sieht, hab ich die Himbi's nur unten reingefüllt. Das war dann quasi ne zweiteilige Torte - war grad gut so, die einen mochten keine Himbeeren, die haben einfach den Oberen Teil gegessen, derweil sich die Himbeer-Liebhaber über noch mehr rote Früchtchen freuen konnten.


Die Deko hab ich aus Blütenpaste gefertigt, die ich dann noch mit (essbarer) Goldfarbe angemalt hab. 


Den Tisch hab ich dank www.pinkfisch.ch wundervoll bunt dekorieren können. Wir haben nämlich im Altersheim gefeiert, weil mein liebes Grosi nicht mehr wirklich gut raus kann.

Traumhaft schön war's!




Und zu guter letzt noch ein Dankeschön an das schöne, nein, das überaus wunderschöne Wetter, dass wir geniessen durften. 


1 Kommentar: