Samstag, 21. Dezember 2013

RuckZuck Zimt-Knuspies

Ich weiss wirklich nicht, was für ein Elch mich da getreten hat, als ich zusagte, bis und mit 23.12 zu arbeiten. Vor allem im Hinblick darauf, dass am 24.12 die gesamte Schwiegerfamilie bei uns Zuhause feiert. Äh ja. Könnte leicht stressig werde - auf jeden Fall hab ich 0.0 Zeit um Kekse zu backen. Nope. 
Und genau dafür sind die hier gut, mal eben schnell nach Feierabend 5 Minuten lang Teig anrühren, aufs Blech spritzen, 12 Minuten backen - feddisch.
 
 
 
Rezept RuckZuck Zimtknuspies
Ergibt ca. 60 Stück

100 Gramm Puderzucker
2 Eier
1 Prise Salz
1 Teelöffel Zimt
75 Gramm Butter, flüssig
125 Gramm Mehl
 
Zum Bestreuen:
Vanillezucker
oder 
Zimtzucker
oder
Rosinen
oder
Was Du sonst so magst...

Ofen auf 165 Grad Umluft (180 Grad Ober- und Unterhitze) vorheizen.

Puderzucker, Eier und Salz rühren bis die Masse hell & schaumig ist.

Butter und Zimt unterrühren und zum Schluss das Mehl dazugeben.

Den Teig in einen Spritzbeutel oder eine Gefriertüte füllen und die Spitze abschneiden.

Je nach Lust und Laune Stäbchen, Herzen oder Kreise auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen und in der Mitte des Ofens 12 Minuten goldbraun backen :)

Jammihammi :) in einer Blechdose aufewahrt, sind die Knuspies gut 2 Wochen haltbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen