Dienstag, 27. August 2013

Haferkekse

Ich gebs ja zu - ich MAG Haferkekse. (Wenn sie denn nicht zu trocken sind.)



Diese hier sind perfekt und einfach nur yummie. 
Gesund sind sie keinesfalls - aber ich hab immer noch meine Mühe mit Keksen, die Zuckerersatz oder gar kein Zucker oder keine Butter enthalten. Also mir schmeckt das einfach nicht.

Drum hier - ungesunde Haferkekse die richtig lecker schmecken und üüüberhaupt nicht trocken sind:


Rezept Haferkekse
Ergibt ca. 40 Stück

200 Gramm Butter, flüssig
160 Gramm Zucker, braun
200 Gramm Mehl
300 Gramm Haferflocken, fein
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Natron
2 Eier

Optional:
150 Gramm Rosinen oder
150 Gramm Nüsse oder
150 Gramm Schokostückchen

Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. (200 Grad Ober- und Unterhitze)

Die flüssige Butter mit dem Zucker gut verrühren.

Mehl, Haferflocken, Natron und Zimt in einer separaten Schüssel mischen und dann zum Butter-Zucker-Gemisch rühren. 
Am Schluss die Eier daruntermischen und die Wunschzutat (s. Optional) grob unter den Teig rühren.

Mit zwei Teelöffeln kleine Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und leicht flachdrücken. 

Die Kekse 9-10 Minuten backen.

Auskühlen lassen - fertig :)

Wenn Du magst, kannst Du die Haferkekse noch mit etwas Schokolade dekorieren. Aber Ohne nix obendrauf schmecken sie genauso gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen