Donnerstag, 22. August 2013

Griesskuchen mit Obst (low fat)

Fang den Sommer ein! 


Die Nächte werden schon spürbar kühler - der Herbst naht! Mit diesem Rezept holst Du Dir den Sommer nochmal ins Haus.

Locker und leicht mit Joghurt, Griess und viiiiiel Obst. Dafür wenig Butter und Zucker. Jippie. Schlemmen mit gutem Gewissen ist angesagt :) Der Kuchen ist zudem Ruckzuck gemacht - Zubereitungszeit ist 15 Minuten :) yay!


Griesskuchen mit Nektarinen
Für 1 Blech voll mit Sommerträumen

200 Gramm Heidelbeeren
6 Nektarinen, Äpfel, Birnen oder was Du am liebsten magst
500 Gramm Joghurt, nature
100 Gramm Butter, flüssig
4 Eier
80 Gramm Zucker
200 Gramm Grieß
200 Gramm Mehl
1 Päckchen Backpulver

Dein Obst waschen und in dünne Streifen  schneiden.

Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. (170 Grad Umluft)

Joghurt, Eier, und Zucker zusammenrühren und dann die 
flüssige Butter dazugeben.
Mehl, Grieß und Backpulver mischen und zu der Joghurt-Ei-Masse geben. 
Alles gut vermengen.
Ein Backblech mir Backpapier auslegen, den Teig gleichmäßig darauf verteilen und mit dem Obst belegen.
Ca. 25 Minuten backen. 

Lauwarm schmeckt er supertoll :)
(Kalt aber auch!) wenn Du magst, kannst Du noch ein bisschen Zucker auf den warmen Kuchen streuen. Ich habs gelassen und find ihn perfekt so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen