Mittwoch, 10. April 2013

Kuchen im Kuchen


Ich hab heut was ausprobiert :) Die Fotos sind nicht übermässig super geworden, das könnte auch daran liegen, dass mir heut die Nachbarkinder um die Beine tanzen. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - Ein Kuchen mit "WOW" Effekt :)





So gehts: Zuerst backst Du einen normalen Kastenkuchen. Den abgekühlten Kuchen schneidest Du in dicke Scheiben und stichst mit dem entsprechenden Förmchen ein Symbol aus.

Dann machst Du nochmal einen Kuchenteig und bedeckst den Boden der Form mit ein bisschen Teig, setzt Deine ausgestochenen Symbole drauf und leerst den restlichen Teig darüber und daneben. Dann nochmal backen - fertig :)

Rezept für 1 Kuchenteig
(Du brauchst 2 davon)

250 Gramm Butter, weich
200 Gramm Zucker
5 Eier
250 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver

Butter und Zucker schaumig rühren. Nun die Eier nach und nach zugeben.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Buttermasse rühren.

Den Kuchen in der Mitte des Ofens bei 175 Grad ca. 35 Minuten backen.

Wenn Du keine Pastenfarbe hast, kannst Du einen Teig hell lassen und den anderen mit etwas Kakaopulver dunkel färben.

Viel Spass beim Förmlen :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen