Dienstag, 9. April 2013

Himbeertörtchen


Sooooooo. Jawohl, ich hab ein Fertigprodukt verwendet. Aaaaaaber das war geplant weil ich nehme mit diesem Rezept an einem Wettbewerb teil - von der Firma Hug, die unter anderem diese Törtchen-Böden herstellt.

Der erste Preis wäre mein absoluter Wunschtraum, ein Kürsli bei einem Profi-Patissier resp. Confiseur. Wär das nicht suuuuper toll? Ausserdem fand ichs ganz entspannend, mal keinen Mürbeteig machen zu müssen und diese Bödeli schmecken schon sehr gut. (Fragt meine Mitbewohner - es ist kein Krümel mehr übrig)

Ich hab mir jetzt nicht besonders lange überlegt, was ich machen könnte - da ich momentan eh grad auf dem Himbeeren-Trip bin, gabs halt was mit Himbeeren. Der Teil mit der Gelatine in der Creme ist zugegeben etwas heikel - sie darf nicht zu heiss sein, die Creme nicht zu kalt etc. Aber alles in allem ist es glaubs ein ganz machbares Rezept geworden. Und schmecken tut's. Also mir auf jeden Fall :)



Rezept für 8 - 10 Himbeertörtchen mit "Fluff"

1 Pack HUG Tortenbödeli
250 Gramm Himbeeren
50 Gramm Zucker
6 Blatt Gelatine
180 Gramm Joghurt nature
2.5 dl Rahm
1 Päckchen Rahmhalter 

Die Gelatine in 5 Esslöffel Wasser einweichen.
Derweil die Himbeeren pürieren und durch ein Sieb streichen.
Nun die Himbeeren mit dem Zucker und dem Joghurt mischen.
Die Gelatine in einem kleinen Topf kurz erwärmen und mit 2 Esslöffel Jogurthcreme verrühren. Zügig zum Rest der Creme mischen und gut verrühren.
Den Rahm mit dem Rahmhalter aufschlagen und die Hälfte zur Joghurtcreme geben.
Die andere Hälfte in einen Spritz- oder Plastikbeutel geben.
Die Böden nun zu 4/5 mit der Himbeer-Joghurtcreme mischen.
Nun mit dem Spritzbeutel einen Klecks Schlagrahm IN die Creme spritzen.

Die Törtchen sollten jetzt ein paar Stunden - besser über Nacht - im Kühlschrank fest werden.

Juhui - ich hoff ich gewinne :) Und sonst - ich glaub ich mach noch ein paar Rezepte mehr mit den HUG Produkten - nur so für den Fall :)





Auf dem Bild unten sieht man den "Fluff" - einfach ein Klecks Schlagrahm aber der gibt (finde ich) dem ganzen Törtchen den letzten Schliff :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen