Donnerstag, 11. April 2013

Himbeer Liebe


Eeeeeigentlich war mit dem Kuchen im Kuchen der gestrige Backtag abgeschlossen... Aber irgendwie hatte ich noch Himbeeren übrig und dann damit diese fluffigen Minimuffins kreiert :)



Rezept Himbeer Muffins:
Für 36 Stück in der Mini-Form
Oder 18 Stück in der normalen Muffinsform

150 Gramm Butter, weich
140 Gramm Zucker
2 Eier
3 dl Voll- oder Halbrahm
200 Gramm Mehl
2 Teelöffel Backpulver
2 Esslöffel Kakaopulver
36 Himbeeren

Ofen auf 180 Grad vorheizen.

Butter und Zucker schaumig rühren.
Die Eier einzeln unterrühren.
Nun den Rahm schluckweise zufügen.
Mehl mit Backpuler mischen und dazugeben. 
Die Hälfte vom Teig in eine neue Schüssel geben und mit dem Kakaopulver mischen.

Je ein Teelöffel hellen Teig in das Förmchen geben, (bei den normalgrossen Formen wärs dann 1.5 Esslöffel) Himbeere drauf und dann ein Teelöffel dunklen Teig obendrauf.

Ca. 15 Minuten backen.

Mit Schlagrahm oder Puderzucker servieren :)

(Wenn du normal grosse Muffins machst, kannst du ruhig 3-4 Himbeeren in die Mitte geben und auch die Bachkzeit verlängert sich um 5-7 Minuten.) 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen